• Folgen Sie uns regelmäßig:
  • Twitter Xing Facebook
text_205_1492343469.jpg
N E U: Opel´s Strategie ist gescheitert.
In 2012 wurde bei Opel ein Strategiewechsel vollzogen. Das Imageproblem sollte mit Hilfe von Promi´s / Markenbotschaftern gelöst werden. General Motors, die Mutter von Opel, hat nun die Reißleine gezogen und einem Verkauf zu Peugeot zugestimmt. Werbung mit Prominenten ist und bleibt weiterhin ein gefährliches Unterfangen.

Juergen Klopp und die anderen Prominenten (sind mir mal wieder nicht eingefallen) haben es nicht geschafft, Opel auf ein neues Niveau zu heben. Die Marktanteile sind bei richtiger Betrachtung auch weiterhin rückläufig und das Ziel für 2022, 10% Marktanteil zu realisieren, ist damit auch weiterhin in weite Ferne gerückt. Auch der letzte Artikel beschäftigte sich mit der falschen Strategie von McDonalds. Es scheint so, dass im Bereich der Strategiefindung ein Engpass besteht.


icondownload:
Labels: Opel

0 Kommentare zu "N E U: Opel´s Strategie ist gescheitert."

Ihr Komentar


Zeichen aus dem oben angezeigten Bild eingeben. *

© Heinz Günther, all rights reserved
  Seitenanfang Zum Seitenanfang springen